Corporate Events

Internationale Messe der Meeting- und Eventbranche: CCD Congress Center Düsseldorf und Messe Düsseldorf werben mit Neubauprojekt Halle 1

Düsseldorf Congress Sport & Event und die Messe Düsseldorf werben auf der IMEX in Frankfurt für Kongresse, Firmenevents und Gastmessen in Düsseldorf. Vom 15. bis zum 17. Mai präsentieren Vertreter beider Unternehmen gemeinsam die neue Halle 1 und die damit verbundenen neuen räumlichen Perspektiven des CCD Congress Center Düsseldorf.

„Die IMEX ist die führende internationale Messe der Meeting- und Eventbranche. Jährlich kommen hier mehrere Tausend Veranstaltungsplaner aus aller Welt zusammen um sich über Standorte und Locations für Kongresse und Firmenevents zu informieren. Für uns ist das die ideale Möglichkeit, Düsseldorf zu präsentieren und Gespräche für zukünftige Veranstaltungen zu führen“, sagt Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event.

Auf dem Programm für die drei Messetage stehen Termine mit Interessenten aus Wirtschaft und Wissenschaft, Veranstaltungsagenturen und internationalen Vertretern der Branche. Zudem halten die Mitarbeiter von Düsseldorf Congress Sport & Event und der Messe Düsseldorf Präsentationen am Messestand. Die Besucher können sich dabei ein genaues Bild von der neuen Halle 1 machen – denn das markante gläserne Vordach ist nachgebildet im gemeinsamen Messestand verbaut.

Mit der neuen Halle 1 der Messe Düsseldorf baut Düsseldorf unter anderem auch seine Tagungs- und Kongressinfrastruktur weiter aus. Direkt mit dem CCD Congress Center Düsseldorf verbunden, erweitert sie die Kapazitäten des Kongresszentrums insbesondere für große Kongresse und Firmenevents. Die Halle 1 eröffnet im Sommer 2019. Parallel wird das CCD Congress Center Düsseldorf noch bis 2021 jeweils in den Sommermonaten modernisiert und kernsaniert.

Pressemitteilung als pdf-Download

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:

Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
Franziska Bravo Roger – Manager Public Relations
T: +49 (0)211 / 45 60 – 84 93
M
: presse@d-cse.de
www.d-cse.de