Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

20. Mai 2020 alltours Kino

27. Saison des alltours Kino wird auf den Sommer 2021 verschoben

Die 27. Saison des alltours Kino wird auf den Sommer 2021 verschoben. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus und des daraus resultierenden Verbots von Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August 2020 kann das Traditions-Open Air Kino nicht wie geplant vom 23. Juli bis 23. August 2020 stattfinden. Die genaue Kinolaufzeit für 2021 steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

„Wir haben uns die Entscheidung zur Verschiebung der alltours Kino-Saison um ein Jahr nicht leichtgemacht. Dennoch mussten wir diese jetzt treffen und für unsere Partner, Kunden und unser Kino-Team eine klare Aussage treffen. Wir bedauern es sehr, dass wir unseren Besuchern in diesem Jahr keine Kinoerlebnisse unter freien Himmel und vor einmaliger Kulisse am Rheinufer ermöglichen können“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE. „Dennoch sind wir froh und stolz, dass wir mit dem Autokino Düsseldorf auch in diesen schwierigen Zeiten einmalige Film-, Musik- und Comedy-Momente für unsere Besucher schaffen können und unsere Leinwand so an einem anderen Standort zum Einsatz kommen konnte.“

Auch im kommenden Jahr wird das Open Air Kino am Rhein den Namen alltours Kino tragen. „Als Kino-Liebhaber bin ich begeistert von den stimmungsvollen Filmnächten, die im alltours Kino in einer ganz besonderen Atmosphäre geboten werden. Es ist natürlich schade, dass wir das in diesem Jahr nicht erleben können. Bereits seit 2017 sind wir Hauptsponsor des Open Air Kinos. Auch für das kommende Jahr sind wir weiterhin voller Begeisterung Namensgeber dieser einmaligen Traditionsveranstaltung und freuen uns schon jetzt auf den Film-Sommer 2021“, so alltours Inhaber Willi Verhuven.

„Unser Dank gilt allen Partnern, Sponsoren und Behörden für die bereits erfolgte Planung und Vorarbeit für die Kino-Saison“, fügt Daniela Stork, General Manager alltours Kino, hinzu. „Gemeinsam freuen wir uns dafür doppelt auf die Saison 2021.“

Autokino Düsseldorf bietet noch bis 31. Juli 2020 vielseitiges Programm
Das Autokino Düsseldorf ist nach derzeitigem Stand bis einschließlich 31. Juli 2020 geöffnet. Bis dahin stehen noch einige Filmhighlights, Autokino-Konzerte und Autokino-Shows auf dem Programm. Dieses wird stetig aktualisiert und erweitert und steht auf der Webseite unter www.autokino-duesseldorf.de/programmuebersicht zur Verfügung.


Pressemitteilung als PDF-Download