Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

13. Juni 2020 Sport

Deutschlands beste Stabhochspringer, Pyro-Show und 17.000 Euro Spende bei der PSD Bank Flight Night Düsseldorf // Torben Blech entscheidet Kopf-an-Kopf-Rennen für sich

Am Freitag, 12. Juni, fand die PSD Bank Flight Night Düsseldorf im Autokino Düsseldorf - präsentiert von Gottfried Schultz und Volkswagen statt. Torben Blech konnte den spannenden Wettkampf mit einer Höhe von 5,55m vor Bo Kanda Lita Baehre und Philip Kass (beide 5,40m) für sich entscheiden.

Zwischendurch musste das Event wegen eines vorbeiziehenden Gewitters mit starken Winden unterbrochen werden. Weder das Publikum noch die Athleten ließen sich von den Wetterverhältnissen die Stimmung verderben und setzten den Wettkampf nach einer kurzen Pause fort. Diese Pause nutzte August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr, um bekanntzugeben, dass die PSD Bank 17.000€ an die Kinderkrebshilfe des Uniklinikums Düsseldorf spenden wird.

Oberbürgermeister Thomas Geisel: „Stabhochsprung im Autokino – was für ein fantastisches Event, das unsere Veranstaltungsexperten von D.LIVE mit viel Kreativität möglich gemacht haben! Es ist großartig, wie die Sportstadt Düsseldorf hier dem Spitzensport eine große Bühne bereitet hat - trotz Corona-Pandemie und unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften. Düsseldorf hat mit der PSD Bank Flight Night Maßstäbe gesetzt!

August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr: „Ich bin sehr begeistert von sowohl der Leistung der Athleten als auch der Beteiligung der Zuschauer hier im Autokino Düsseldorf. Wir haben versucht, alles aus der Veranstaltung herauszuholen, von der Verlosung von Freitickets über die Einbindung Tim Lobingers ins Veranstaltungsprogramm bis hin zur Spendenaktion für die Kinderkrebsklinik. Und nachdem ich die vielen positiven Reaktionen hier vor Ort wahrgenommen habe, kann ich mit Gewissheit sagen: Es hat sich gelohnt.“

Torben Blech, Gewinner der PSD Bank Flight Night Düsseldorf: „Das Event tat uns Sportlern richtig gut! Für uns war es sehr wichtig, endlich wieder an einem Wettkampf teilzunehmen. Das Düsseldorfer Publikum hat uns gepusht und für eine überragende Stimmung gesorgt.“

Lars Wismer, Director Sports bei D.LIVE: „Während des Events hat man deutlich gemerkt, dass den Zuschauern der Live-Sport gefehlt hat. Mit der Location in unserem Autokino haben wir ein innovatives und zeitgemäßes Veranstaltungsformat erschaffen. Durch den kostenlosen Live-Stream konnten wir neben den rund 500 Zuschauern im Autokino noch viele Tausend in Deutschland und auf der Welt daran teilhaben lassen.“

Pressemitteilung als PDF-Download

Fotos:
Foto 1 und 2: Panorama Aufnahmen
Foto 3: Torben Blech
Credits: Kenny Beele / Sportstadt Düsseldorf
 
Video Rough-Cut: https://we.tl/t-W3sfsobBQu


Dazugehörige Bilder