Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

04. November 2019 Konzerte & Shows

Düsseldorfer Nachwuchstalent Zoe Niederberger und HOLIDAY ON ICE-Skater geben Vorgeschmack auf die neue Show SUPERNOVA/ Vom 2. bis 5. Januar 2020 in der Mitsubishi Electric HALLE

Heute gab es im ISS DOME einen kleinen Vorgeschmack auf die neue HOLIDAY ON ICE-Show SUPERNOVA. Das Düsseldorfer Nachwuchstalent Zoe Niederberger und die beiden HOLIDAY ON ICE-Skater Ivan und Aleksandra Bich haben im Rahmen eines Pressetermins mit Auszügen aus ihren Show-Performances gezeigt, worauf sich die Zuschauer im Januar 2020 in Düsseldorf freuen können.

Mit SUPERNOVA nimmt HOLIDAY ON ICE das Publikum vom 2. bis 5. Januar 2020 in der Mitsubishi Electric HALLE mit auf eine Reise zu den Sternen. Die Geschichte beginnt mit einem farbenprächtigen Winterfest im ewigen Eis, zu Ehren aller himmlischen Elemente mit bezauberndem Eistanz und anmutigen Choreografien. Doch ein plötzlich auftretender gigantischer Schneesturm beendet die Feierlichkeiten schon bald und trägt die Protagonisten aus der verschneiten Polarwelt hinaus in die Unendlichkeit des Kosmos. Im Weltall beginnt für sie eine eindrucksvolle Reise an magische Orte der Galaxie und zu seinen exotischen Bewohnern. Schließlich gelangen sie durch eine Supernova – eine leuchtend sprühende, galaktische Explosion – zurück auf die Erde und feiern ein berauschendes Finale in einem Meer von Nordlichtern. „SUPERNOVA ist eine Hommage an die Welt der Sterne, die wir mit berauschenden Bühnenbildern und atemberaubenden Choreografien zelebrieren. Es wird in den Arenen wirklich schneien, wir erschaffen eine magisch anmutende Galaxie und ein Meer von Nordlichtern wird unsere Zuschauer bezaubern“, beschreibt Creative Director Robin Cousins nur einige Highlights der neuen Show.

Als besonderes Highlight werden Sarah Lombardi und Joti Polizoakis am 4. Januar 2020 in der Show um 16:30 Uhr als Teil des Show-Casts live auf dem Eis zu erleben sein. Zur Premiere der Show in Düsseldorf ist auch die 12-jährige Zoe Niederberger mit dabei. Sie wurde aus 100 eigegangenen Bewerbungen aus ganz Deutschland für die HOLIDAY ON ICE Academy ausgewählt. Die gebürtige Düsseldorferin trainiert seit einem Jahr in Oberstdorf und ist für ihre Leidenschaft mit ihrer Familie extra dorthin gezogen. „Eiskunstlauf ist meine große Leidenschaft. Es war schon immer mein Traum einmal bei HOLIDAY ON ICE dabei sein zu dürfen. In SUPERNOVA trete ich mit meiner eigenen Kür auf, die ich zusammen mit meiner Choreografin kreiert habe. Es hat für mich eine große Bedeutung in meiner Heimatstadt Düsseldorf zu laufen“, so das Nachwuchstalent. In der Premierenshow am 2. Januar 2020 ist Zoe mit ihrer eigenen Performance und im großen Finale mit dem gesamten Cast auf der Eisbühne in der Mitsubishi Electric HALLE zu sehen.

Showzeiten für SUPERNOVA in Düsseldorf – Mitsubishi Electric HALLE

02.01.2020

Do

 

 

19:00*

03.01.2020

Fr

 

 

19:00

04.01.2020

Sa

13:00

16:30**

20:00

05.01.2020

So

13:00

16:30

 

* Auftritt des HOLIDAY ON ICE Academy Nachwuchstalents Zoe Niederberger
** Gastauftritt von Sarah Lombardi und Joti Polizoakis

Pressemitteilung als PDF-Download

Auf den Bildern (v.l.n.r.):
Bild 1: HOLIDAY ON ICE-Skater Ivan und Aleksandra Bich zusammen mit Zoe Niederberger
Bild 2: Zoe Niederberger bei ihrer Performance auf dem Eis
Bild 3: Aleksandra und Ivan Bich bei ihrer Performance auf dem Eis
Copyright: D.LIVE/ Anke Hesse


Dazugehörige Bilder