Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

18. Juni 2020 Über D.Live

Ein ganz frischer Film für das Autokino Düsseldorf: Reisedokumentation Couch Connections feiert am 4. Juli 2020 NRW-Preview in Düsseldorf

Am Samstag, 4. Juli, feiert der brandneue Film Couch Connections NRW-Preview im Autokino Düsseldorf. Die Dokumentation begleitet den jungen Filmemacher Christoph Pehofer, der das Abenteuer Couchsurfing gewagt hat und auf diese Weise durch neun Länder gereist ist. Tickets für den Film sind online erhältlich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Couch Connections eine NRW-Preview im Autokino Düsseldorf zu Gast haben und unseren Besuchern einen ganz neuen Film präsentieren können“, sagt Daniela Stork, Director Booking & Ticketing D.LIVE.

Pehofers Idee ist in Wien im Sommer 2016 entstanden, in dem er viele Couchsurfer zu Besuch hatte, die ihm von ihren tollen Reiseerlebnissen berichtetet haben. Das ließ ihn nicht mehr los. Er entschied sich etwa ein Jahr später, seinen Job zu kündigen und das Abenteuer Couchsurfing zu wagen. Schnell war im August 2017 ein One-Way-Ticket nach Kanada gebucht. Seine Reise verlief quer durch Nordamerika und Asien. Die meisten Nächte unterwegs verbrachte er in den Wohnzimmern wildfremder Menschen. Sein Reiseabenteuer führte ihn durch Österreich, Kanada, USA, Südkorea, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Sri Lanka und Indien. Der Film wird in deutscher und teilweise auch in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln gezeigt. In den Kinos soll der Film ab August regulär anlaufen.

Tickets für den Film sind unter www.autokino-duesseldorf.ticket.io/pqgdhwln erhältlich.

Weitere Filmtipps im Autokino Düsseldorf
Donnerstag, 18. Juni:     Die Känguru-Chroniken
Samstag, 20. Juni:           Weathering With You – Das Mädchen, das nie die Sonne berührte
Sonntag, 21. Juni:           Knives Out – Mord ist Familiensache
Mittwoch, 24. Juni:         Nightlife
Donnerstag, 25. Juni:     Bad Boys For Life
Freitag, 26. Juni:              Once Upon A Time In Hollywood
Samstag, 27. Juni:           Das perfekte Geheimnis
Sonntag, 28. Juni:           A Star Is Born

Die komplette Programmübersicht sowie der Online-Ticketshop sind auf www.autokino-duesseldorf.de zu finden.

Pressemittelung als PDF-Download

Eine Auswahl an Pressebildern aus dem Film finden Sie anbei. Alle Pressematerialien zum Download finden Sie auf folgender Webseite: www.couch-connections.com/de/presse.


Dazugehörige Bilder